Danke an die Stadt Oschatz

Das Familienhaus des Lebenshilfe e.V. RV Oschatz bedankt sich bei der Stadt Oschatz für die Hallennutzung.

Die Klienten des Familienhaus haben seit vergangenem Jahr, jeden Mittwoch die Möglichkeit etwas Sport in der Sporthalle Oschatz-West zu treiben. Auf diesem Weg möchten wir uns bei der Stadtverwaltung Oschatz bedanken, dass wir das Angebot völlig unbürokratisch wahrnehmen können.

Mittels eines Spendenfonds werden demnächst noch ein paar gezielt ausgesuchte Sportutensilien erworben, die dann regelmäßig zur Anwendung kommen. Die Übungen werden individuell an die Klienten angepasst und ausgeführt. Jeder macht so gut mit wie er kann. Es wird dabei darauf geachtet, dass in Kleingruppen gearbeitet wird. Hauptaugenmerk bei den Übungseinheiten sind Koordination, Bewegung, Balance und nicht zuletzt darf natürlich der Spaß auch nicht zu kurz kommen.