Ferienreise nach Zierow

Am 17.07.2022 starteten 5 BewohnerInnen der AWG-Gaertnerweg und 1 Bewohner des WPH´s 6:00 Uhr morgens Richtung Wismar, in einen kleinen Ort Namens Zierow.

Voller Vorfreude waren wir schon 14:00 Uhr am Zielort. Unserer Erster Gang nach dieser langen Fahrt war der Weg zur Ostsee. Schuhe aus / Beine rein. 16:00 Uhr bezogen wir unsere Ferienwohnung.

Der Abend war schnell da und hundemüde sind wir ins Bett gefallen. Da wir das schönste Badewetter hatten, entspannten wir am Montag am Strand.

Dienstag sind wir auf die Insel Poel gefahren, dort sind wir mit einem Boot zur einer Robbeninsel gefahren. 3 niedliche Robben konnten wir sehen.

Sonne und Meer genießen hieß es am Mittwoch, wo wir einen kompletten Strandtag verbracht hatten.

Donnerstag waren wir im Tierpark Wismar. Dort konnten wir Affen füttern und den Streichelzoo bestaunen. Zum Abschluss gab es noch ein leckeres Eis.

Am Freitag sind wir nach Klütz auf die Schmetterlingsfarm gefahren. Wir haben dutzend unterschiedliche Schmetterlinge gesehen.

Zum "Shoppen" sind wir am Samstag nach Wismar gefahren. Zur Überraschung gab es eine Hafenrundfahrt mit einen sehr netten Kaptitän. Wieder in der Ferienwohnung angekommen, mussten wir schon wieder unsere Sachen in die Koffer packen. Schließlich freuten sich unsere Leibenden daheim uns wieder zu sehen.

Wir bedanken und ganz herzlich bei den netten Hausmeistern, die uns jeden Wunsch erfüllen konnten.

Schade, dass der Urlaub immer so schnell vorbeigeht.