Unsere Gewinnerin heißt Dagmar Forwerk – Herzlichen Glückwunsch!

Im März 2022 hatten alle Beschäftigten des Lebenshilfe e.V. RV Oschatz die Möglichkeit, am bundesweiten Literatur- und Zeichenwettbewerb des Wortfinder e.V. teilzunehmen.

Viele unserer Beschäftigten aus den Bereichen in Lonnewitz, sowie aus der Gärtnerei, folgten dem Aufruf unserer Studentin Luisa Pilling. Gemeinsam zeichneten und sammelten sie Sprüche zum Thema „Feste, Feiertage & besondere Lebensereignisse“.

Die Teilnehmerin Dagmar Forwerk hat einen großartigen Text verfasst, welchen wir bei dem genannten Wettbewerb einreichten. Von den 5000 Einsendungen wurden 50 Gewinnerinnen und Gewinner ausgewählt. Eine der Gewinnerinnen ist Dagmar Forwerk! Diese konnte mit ihrer cleveren Antwort auf die Frage „Warum heiratet man?“ die Jury überzeugen.

Hier ihre Antwort: „Man hat damit eine Festigung und seine große Liebe gefunden. Nach einer Heirat kann man eine Familie gründen und seine Freundin als Frau bezeichnen!“

ÜBRIGENS: 38 Zeichnungen und Sprüchen unserer Beschäftigten sorgen 2023 für gute Laune. 100 Exemplare des Kalenders wurden in der Druckerei der Lebenshilfe Torgau angefertigt. 2022 war das der Renner als Weihnachtsgeschenk unserer Beschäftigten!