Information

Wegen anhaltend hoher Corona-Infektionszahlen in Sachsen hat die Sächsische Staatsregierung eine Verlängerung des Lockdowns beschlossen. Die neue Sächsische Corona-Schutz-Verordnung tritt am 15. Februar 2021 in Kraft und gilt bis einschließlich 07. März 2021.

www.coronavirus.sachsen.de/download/SMS-Saechsische-Corona-Schutz-Verordung-2021-02-12.pdf

Auf Grund der aktuellen gesundheitlichen Situation zum Corona-Virus und zu Ihrem Schutz sowie zum Schutz unserer Betreuten und  Mitarbeiter ergeben sich vorerst folgende Änderungen in unseren Einrichtungen:

Wohn- und Pflegeeinrichtungen, Wohnheim für Kinder und Jugendliche

• In Absprache mit der Einrichtungsleitung können Sie Ihre Angehörigen in unseren Pflege- und Wohneinrichtungen besuchen. Wir bitten Sie, die jeweiligen Regelungen und Hygienemaßnahmen der Einrichtung zu beachten. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Einrichtungsleitung.
  • Wir sensibilisieren und klären unsere Betreuten regelmäßig über erforderlichen Hygienemaßnahmen und allen Neuregelungen auf.

Kindertagesstätte Bummi

Ab dem 15.02.2021 haben wir im eingeschränkten Regelbetrieb Uhr geöffnet. Eingeschränkter Regelbetrieb bedeutet strikte Gruppen- bzw. Komplextrennung, damit einhergehend eingeschränkte Öffnungszeiten von 07.00 Uhr bis 16.00 Uhr sowie die Meldung der Bring- und Abholzeit und der täglichen Gesundheitsbestätigung.

Weitere Informationen finden Sie auf der Kitaseite

Bereich Arbeit- Werkstatt für behinderte Menschen

Gemäß der ab 14.12.2020 geltenden Corona-Schutzverordnung gilt ein Betretungsverbot für die Werkstatt für behinderte Menschen.

Nicht aufschiebbare Besuche bitten wir 2 Tage im Voraus bei der Werkstattleitung telefonisch anzumelden.

Pension "Am Brühl"

• Übernachtungen für touristisch Reisende sind nicht möglich.
  • Gäste müssen auf einem separaten Formular erklären, dass sie geschäftlich reisen.

O- Schatz- Park

• Der O-Schatz-Park ist ab dem 02.11.2020 bis 07.03.2021 laut Allgemeinverfügung für die Öffentlichkeit geschlossen.

Garten

• Der Gärtnerei-Laden hat in der Zeit von 08.00 bis 12.00 Uhr geöffnet, es dürfen sich max. 2 Personen im Verkaufsraum aufhalten.

Therapie Hand in Hand

• Unsere Praxisgemeinschaft ist nach wie vor geöffnet.
  • Wir bitten Sie, bei Corona-Verdachtsfällen, bei Erkältung und Magen-Darm-Problemen nicht in der Praxis zu erscheinen und vereinbarte Termine telefonisch abzusagen.

Trotz aller Unsicherheiten in diesen schwierigen und herausfordernden Zeiten können Sie sicher sein:  Wir sind für unsere Betreuten und deren Angehörige da!

Bei Fragen bitten wir Sie die Einrichtungen und die Geschäftsstelle telefonisch oder per Mail zu kontaktieren.

Hinweistext Pflichtfeld