Information

Ab 27. Juni 2020: Neue Sächsische Corona-Schutz-Verordnung und amtliche Bekanntmachungen:

Kontaktbeschränkungen bis 17. Juli 2020 verlängert.

Auf Grund der aktuellen gesundheitlichen Situation zum Corona-Virus und zu Ihrem Schutz sowie zum Schutz unserer Betreuten und  Mitarbeiter ergeben sich vorerst folgende Änderungen in unseren Einrichtungen:

Wohn- und Pflegeeinrichtungen, Wohnheim für Kinder und Jugendliche

• In Absprache mit der Einrichtungsleitung können Sie Ihre Angehörigen in unseren Pflege- und Wohneinrichtungen ab 06. Juni 2020 wieder besuchen. Wir bitten Sie, die jeweiligen Regelungen und Hygienemaßnahmen der Einrichtung zu beachten. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Einrichtungsleitung.
  • Wir sensibilisieren und klären unsere Betreuten regelmäßig über erforderlichen Hygienemaßnahmen und allen Neuregelungen auf.

Kindertagesstätte Bummi

Ab dem 29.06.2020 ist eine Lockerung im eingeschränkten Regelbetrieb möglich.

Wir öffnen ab dem 06.07.2020 unsere Einrichtung von 06.00 - 16.00 Uhr.

Bitte entnehmen Sie weitere Informationen auf unserer Kita-Internetseite. https://www.lebenshilfe-oschatz.de/kinder/kindergarten-bummi

Bereich Arbeit- Werkstatt für behinderte Menschen

• Für unsere Werkstatt für behinderte Menschen ist das Betretungsverbot zum 06. Juni 2020 aufgehoben. Die einzelnen Arbeitsbereiche werden schrittweise wieder geöffnet.

Küche

• Ab dem 22.06.2020 wird der Küchenbetrieb in gewohnter Form laufen. Es werden von Montag bis Freitag wieder drei Menüs zur Auswahl angeboten.

Pension "Am Brühl"

• Übernachtungen sind wieder möglich. Wir freuen uns, Sie in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
  • Unser Biergarten hat je nach Witterung donnerstags bis sonntags von 11.00 Uhr bis 17.30 Uhr geöffnet. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
  • Das Feiern in unseren Räumlichkeiten ist ab 06. Juni wieder möglich. Gern richten wir Ihre Feier, je nach Ihrer Wahl Mittag/ Kaffee/ Abendessen, mit 15 - 32 Personen in unserem Haus aus.

O- Schatz- Park

• Der O-Schatz-Park ist seit dem 25.05.2020 mit Einschränkungen geöffnet.
  • Unser Biergarten lädt Sie zum Verweilen ein.
  • Die Freizeitangebote (z.Bsp. E-Cars, Minigolf) können wieder genutzt werden.
  • Gern richten wir Ihre Feierlichkeit bis zu 100 Personen aus.

Garten

• Der Gärtnerei-Laden hat ab 25.05.2020 in der Zeit von 09.00 bis 14.30 Uhr geöffnet.

Therapie Hand in Hand

• Unsere Praxisgemeinschaft ist nach wie vor geöffnet.
  • Wir bitten Sie, bei Corona-Verdachtsfällen, bei Erkältung und Magen-Darm-Problemen nicht in der Praxis zu erscheinen und vereinbarte Termine telefonisch abzusagen.
  • Gruppenangebote wie Reha-Sport finden bis auf Weiteres nicht statt.

Trotz aller Unsicherheiten in diesen schwierigen und herausfordernden Zeiten können Sie sicher sein:  Wir sind für unsere Betreuten und deren Angehörige da!

Bei Fragen bitten wir Sie die Einrichtungen und die Geschäftsstelle telefonisch oder per Mail zu kontaktieren.

Hinweistext Pflichtfeld