Angebote der internen Tagesstruktur im September

Auf Grund von auftretenden Corona-Fällen innerhalb der Einrichtung mussten im September die Angebote von der internen Tagesstruktur unserer Wohn-Pflege-Einrichtung leider wieder etwas eingeschränkt werden.

Am 14.09.2022 fand ein Film-Nachmittag in den Räumlichkeiten der internen Tagesstruktur statt. Mit 2 Folgen „Spuck unterm Riesenrad“ war für Begeisterung bei den Teilnehmenden gesorgt. Und alle fragen immer wieder, wann die Verfolgungsjagd der drei Kinder Keks, Umbo und Tammi nach den drei zum Leben erweckten Geisterbahnfiguren – einer Hexe, ein Riese und das Rumpelstilzchen – weiter angeschaut wird.

Herrn Sadlowski und seine Handpuppe Bodo wurden am 15.09.22 coronabedingt in kleiner Runde in der Tagesstruktur begrüßt. Die Teilnehmer verbrachten einen schönen musikalischen, unterhaltsamen Vormittag.

Am 20.09.2022 wurde ein Spielenachmittag durchgeführt. Nach dem Kaffee und leckerem Kuchen wurde das Karten-Ablegespiel Rommee sowie das beliebte Brett- und Gesellschaftsspiel „Mensch ärgere Dich nicht“ gespielt. Geärgert hatte sich an diesem Nachmittag keiner der Teilnehmer, im Gegenteil alle hatte Spaß an den Spielen, welche gleichzeitig für die Konzentration der Teilnehmer förderlich sind.

Geplantes Ausflugsziel am 27.09.2022 war die Straußenfarm Joite in Thalheim. Jedoch durchquerte das Dauerregen-Wetter diese Pläne, so wurde dieser Ausflug abgesagt. Um den Bewohnern aber doch etwas anzubieten, machten die Mitarbeiter der Tagesstruktur mit ihnen und dem eirichtungseigenen Bus eine Ausfahrt durch die schöne Dahlener Heide, das große Waldgebiet zwischen Dahlen und Belgern an der Elbe. Eine kurze Regenpause wurde für ein Picknick in Dahlen genutzt.