Mit unseren Studenten unterwegs!

Am 08.03.2023 luden wir unsere Studenten und Studentinnen zu einer kleinen Rundfahrt und anschließendem Austausch ein.

Als Praxispartner ist uns sehr wichtig, dass unsere Studenten jede unserer vielfältigen Einrichtungen kennenlernen. Aus diesem Grund haben wir zum Studentenaustausch eine kleine Rundfahrt unternommen. Wir besuchten die Einrichtungen, in denen unsere Studenten arbeiten und ließen uns diese von ihnen vorstellen.

Start der Rundfahrt war in unserem neuen Fachdienst, wo uns Frau Pilling die Aufgaben und Ziele, insbesondere den Aufnahmeprozess, vorstellte. Anschließend lernten wir durch Frau Schwirner die Kita „Haus Bummi“ mit ihren vielen großartigen Räumen kennen. In der Wohn-Pflege-Einrichtung am Rosenhügel zeigte uns Herr Fromm die 5 Wohnbereiche und stellte uns Mitarbeitern und Bewohnern vor. An der Frühförder- und Beratungsstelle angekommen erklärte uns Frau Naumann ihre Aufgabengebiete und wir konnten den großzügigen Spiel- und Sportraum besichtigen. Abschließend fuhren wir zur Hauptwerkstatt, wo uns Frau Rost durch die verschiedenen Arbeitsbereiche und dem Förder- und Betreuungsbereich führte.

Anschließend konnten sich die Studenten bei Keksen und Getränken austauschen.