Oschatzer Löwen vs. WfbM-Personal

Am 16.03.2023 war es endlich wieder soweit. Nach ca. 10 Jahren fand endlich das zweite Fußballturnier zwischen den Oschatzer Löwen und dem Personal der WfbM (Werkstatt für behinderte Menschen) statt.

Alle waren mächtig aufgeregt. Durch das rege Interesse konnten sich zwei Personal Teams bilden. Die Oschatzer Löwen traten ebenfalls mit zwei Mannschaften an. So spielten alle Mannschaften gegeneinander.

Vor allem die Personal Mädels ersetzten fehlende Fußballkenntnis durch viel Gekicher und verschiedenen Ablenkungsmanöver.  Bloß gut, dass die Oschatzer Löwen die teilweise unfairen Mittel (zum Beispiel doppelter Torwart 😊) mit einem Lächeln hingenommen haben. So war der Muskelkater im Bauch vom vielen Lachen bei allen garantiert.

Das große Ziel von diesem Turnier war auf jeden Fall der Spaßfaktor. Denn gegen die Oschatzer Löwen haben die Gruppenleiter ja sowieso keine Chance.