Vorstand

Dem Vorstand obliegen laut Satzung die Vertretung  des Vereines in der Öffentlichkeit sowie die Führung der laufenden Geschäfte in den dazugehörigen Einrichtungen.

Der Vorstand des Lebenshilfe e.V. Regionalvereinigung Oschatz widmet sich ausschließlich der Erfüllung der mildtätigen und gemeinnützigen Aufgaben.

Aufgabe ist es, Entscheidungen zum Wohle unserer betreuten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen zu treffen, um allen ein weitestgehend selbstbestimmtes und selbständiges Leben in der Gemeinschaft zu ermöglichen, sei es im Bereich Ambulante Hilfen, Kinder und Jugendliche, Wohnen oder Arbeit.

Die stetige Weiterentwicklung unserer Dienste, Wohn- und Betreuungsangebote, um beste Bedingungen zu ermöglichen, ist  gemeinsames Ziel des Vorstandes zusammen mit dem Präsidium, Besonderen Vertretern und Mitarbeitern.

»Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann. Lassen Sie uns die Behinderten und ihre Angehörigen auf ganz natürliche Weise in unser Leben einbeziehen. Wir wollen ihnen die Gewissheit geben, dass wir zusammengehören.«

Richard von Weizsäcker, deutscher Poltiker, ehem. Bundespräsident

Hinweistext Pflichtfeld