Wir suchen Verstärkung in unseren Teams!

Der Verein Lebenshilfe e.V. ist ein großer und attraktiver Arbeitgeber für über 300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Für unsere Einrichtungen und Dienste im Kinder-, Erwachsenen und Seniorenbereich sind wir immer auf der Suche nach engagierten neuen Mitarbeitern, die sich gern neuen Herausforderungen stellen wollen.

In unseren hochmotivierten und kollegialen Teams besteht die Möglichkeit in Vollzeit sowie Teilzeit zu arbeiten.

Neben interessanten Tätigkeits- und Aufgabenfeldern im medizinischen, therapeutischen, pädagogischen und pflegerischen Bereich bieten wir Ihnen viele Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung sowie Aufstiegschancen in unserem Unternehmen.

Wir bieten neben einer fairen und leistungsgerechten Vergütung zusätzliche Sozialleistungen an, so u.a. im Betrieblichen Gesundheitsmanagement und der betrieblichen Altersvorsorge.

Initiativbewerbung

Gern können Sie sich initiativ in unserem Unternehmen bewerben. Bitte legen Sie den Unterlagen keine Originaldokumente bei, da in der Regel keine Rücksendung erfolgt.

Freiwilliges Soziales Jahr/ Freiwilliges Ökologisches Jahr

Innerhalb unserer Einrichtungen bieten wir jungen Menschen die Möglichkeit ein freiwilliges Jahr in den verschiedensten Bereichen durchzuführen.

Möglichkeiten einen Einblick in unsere Arbeit zu erhalten und zu unterstützen, bestehen innerhalb der Werkstatt für behinderte Menschen, im Wohnstättenverbund, im Pflegebereich sowie in der Kindertagesstätte und unserem Wohnheim für Kinder und Jugendliche

Gern informieren wir Sie zu offenen Stellen über unsere Ansprechpartner in der Geschäftsstelle.

Freiwilligendienst aller Generationen (FdaG)

Freiwilligendienste sind eine wichtige Form des bürgerlichen Engagements und bieten die Chance sich für das Gemeinwohl freiwillig zu engagieren, Kompetenzen zu erweitern und persönliche Lebenserfahrungen zu sammeln.

In dem Lebenshilfe e.V. Oschatz haben wir Einsatzstellen im O-Schatz-Park, dem Ambulant Betreuten Wohnen und im Tagesbetreuungsangebote

Praktikum

Ob Schul-Pflichtpraktikum oder persönliches Orientierungspraktikum, die gemeinsame Arbeit und den Umgang mit Menschen mit Behinderung lernen Sie in den Einrichtungen der Lebenshilfe hautnah kennen. Wir garantieren Ihnen wegweisende Erfahrungen.

Ausbildung und Studium

Wir bieten in unseren Einrichtungen  Ausbildungsmöglichkeiten in den verschiedenen Fachbereichen, derzeit u.a..

Ausbildung zum Heilerziehungspfleger

Studium zum Bachelor of Arts Gesundheits- und Sozialmanagement

Studium zum Bachelor of Arts Soziale Arbeit.

Ehrenamtliche Mitarbeit

Um unseren Verein kennenzulernen und zu unterstützen sind wir offen für eine ehrenamtliche Zusammenarbeit in einer Vielzahl von Projekten, in unseren Einrichtungn und begleitenden Angeboten.

Nehmen Sie bei Fragen oder Interesse mit uns Kontakt auf. Unsere  Ansprechpartner in der Geschäftstelle vermitteln Sie entsprechend ihres Anliegens weiter.