Aufbau eines Fachdienstes

Projekt durch 5-jährige Förderung von Aktion Mensch möglich

Unsere Vision, einen Ort aufzubauen, an dem der Mensch mit Behinderung durch den gesamten Beratungs-, Antrags- und Teilhabeprozess in den unterschiedlichen Lebensbereichen individuell begleitet wird, ist durch die Förderung von Aktion Mensch der Verwirklichung entscheidend nähergekommen.

Es ist uns eine Herzenssache und tägliche Motivation, die Menschen mit Behinderung bei Entscheidungen aktiv einzubeziehen, insbesondere wenn es um ihre persönliche Zukunftsplanung geht. Mitwirkung und Mitbestimmung haben für uns einen sehr hohen Stellenwert. Wir haben eine personenzentrierte Arbeitsweise.

Unser Auftrag im Fachdienst ist es außerdem, individuell angepasste Unterstützungsleistungen zu vermitteln und eine flexible Anpassung der Leistungen bei eintretenden Veränderungen zu organisieren und zu koordinieren.

• Interessenten an Angeboten und Leistungen der Lebenshilfe Oschatz
  • Beschäftigte und Bewohner der Lebenshilfe Oschatz sowie deren Vertreter, Angehörige und Zugehörige
  • Menschen mit Behinderung, die Information und Unterstützung benötigen

Der Fachdienst hat ab sofort im Gebäude „Gesundheitszentrum Oschatz West“ in der Blomberger Straße 1 (1.OG) seine Arbeit aufgenommen. Sie können jetzt in gut erreichbaren und modernen Räumen von uns informiert, beraten, unterstützt und begleitet werden.

Wir haben für Sie ab 1. August 2022 folgende allgemeine Sprechzeiten vorgemerkt:

• Mittwoch von 7 bis 14 Uhr
  • Donnerstag von 14 bis 17 Uhr

In dieser Zeit können Sie uns vor Ort besuchen sowie telefonisch erreichen. Gern vereinbaren wir einen persönlichen Termin mit Ihnen.

Möchten Sie uns kennenlernen oder haben Sie Fragen zum kompletten Leistungsangebot? Dann nutzen Sie bitte dafür die angebotenen Kontaktmöglichkeiten auf dieser Seite. Wir freuen uns auf Sie!

mit Ihnen in Verbindung.

Betreff:

Interesse für folgenden Leistungsbereich*:

Hinweistext Pflichtfeld