Anmeldung zum Webinar

Webinar: individuelle Software zur Dokumentation der Eingliederungshilfe

Thema: Wir präsentieren unserer Softwarelösung zur Zentralisierung der Klientendaten. Wir digitalisieren interne Prozesse und automatisieren sich wiederholende Aufgaben mit Hilfe unserer Web-App.

Datum: 06.05.2022Zeit: 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Referenten:

• Nadine Hallbauer (Lebenshilfe e.V. RV Oschatz)
  • Martin Stegert (Davitec GmbH)

Inhalt der Veranstaltung:

Nehmen Sie Einblick in die tägliche Arbeit der Fachkräfte der Lebenshilfe e.V. RV Oschatz und erfahren Sie, wie mit Hilfe moderner Web-Technologien die Dokumentation vereinfacht wird.

Die lückenlose Dokumentation unserer täglichen Arbeit in Pflege und Betreuung wird, dank vielen Komfortfunktionen wie vollautomatischen Checklisten, wiederverwendbaren Textbausteinen oder mit Hilfe von Spracheingaben, zum Kinderspiel. Durch leichtverständliche und schnell erfassbare Oberflächen, die auch für den Einsatz auf mobilen Endgeräten optimiert sind, ist die elektronische Dokumentation direkt am Klienten möglich. Ein Nachtragen am Schichtende entfällt – so bleibt mehr Zeit, für das, was wirklich wichtig ist: Die Arbeit am und mit den betreuten Menschen.

Insbesondere bei der Dokumentation der Maßnahmen zur Erreichung der persönlichen Teilhabeziele bietet die Software den KlientInnen anhand einfacher Symbolik und Spracherfassung, die Möglichkeit, die eigenen Eindrücke einfließen zu lassen. Filterfunktionen und Berichte führen mit wenig Klicks zur gezielten Informationsausgabe. Die individuellen Zielstellungen können so stetig beobachtet und bei Bedarf angepasst werden. Übersichtlich zusammengefasst kann die Selbsteinschätzung der KlientInnen in der nächsten Teilhabeplankonferenz als Gesprächsgrundlage dienen.

Mit unserem Partnerprogramm erhalten Organisationen und Vereinen der Branche die Möglichkeit sich für das Thema Digitalisierung zusammenzuschließen. Der gemeinsame fachliche Austausch zu gesetzlichen Änderungen, neuen Trends und technischen Möglichkeiten sorgt für mehr Akzeptanz für Digitalisierungsvorhaben und hilft uns dabei, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln.