Angebote der internen Tagesstruktur im Februar 2023

Im zweiten und kürzesten Monat des Jahres, dem Februar, haben die Mitarbeiterinnen der Tagesstruktur unserer Wohn-Pflege-Einrichtung „Am Rosenhügel“ für die BewohnerInnen wieder einige Aktivitäten organisiert.

Der herzhafte Kaffeenachmittag am 02.02.2023 wurde von der Bewohnerschaft sehr gut besucht und freudig angenommen. Zur kulturellen Umrahmung lief Lieblingsmusik der BewohnerInnen und es wurden offene Gespräche geführt.

Am 15.02.2023 gab es einen tierischen Überraschungsausflug. Bei herrlichem Sonnenschein am Nachmittag ging es ins Tierheim „Wiesengrund“ nach Ostrau. Eine Mitarbeiterin des Tierheims hat die Ausflügler herzlich in Empfang genommen und führte die Gruppe durch das Gelände. Alle BewohnerInnen waren von den Tieren und der großen Anlage begeistert. Natürlich gab es auch Streicheleinheiten für die Tiere. Den ereignisreichen Nachmittag ließen alle gemeinsam bei Kaffee und Kuchen ausklingen.

Zum gemütlichen Bewohnerfrühstück hat die Tagesstruktur am 18.02.2023 eingeladen. Nach der längeren „Frühstücks“-Pause wurde voller Freude an der Frühstückstafel in den Räumlichkeiten der Tagesstruktur Platz genommen.

„Mensch ärgere Dich nicht“ hieß es am 28.02.2023 beim Spielenachmittag in der Tagesstruktur. Doch bevor gespielt wurde, stärkten sich alle bei Kaffee und Kuchen. Die Gesellschaftsspiele-Runden hatten großes Vergnügen.

In der Woche 20.02. bis 24.02.2023 hieß es in allen Wohnbereichen „Rosenhügel Helau“. Mit lustigen und kreativen Kostümen verkleidet feierte jeder Wohnbereich mit den BewohnerInnen Fasching. Bei den bunten Feiern der fünften Jahreszeit durften die Pfannkuchen und Polonaisen durch die Wohnbereiche natürlich nicht fehlen.