Angebote der internen Tagesstruktur im Januar

In diesem Jahr möchten die MitarbeiterInnen der internen Tagesstruktur unserer Wohn-Pflege-Einrichtung „Am Rosenhügel“ für die BewohnerInnnen wieder viele Highlight organisieren.

So kamen am 12.01.2023 die gern gesehenen Gäste, Herr Sadlowski und seine Handpuppe Bodo, in den Räumlichkeiten der Tagesstruktur. Gemein wurde gesungen, geklatscht und gelacht.

Am 18.01.2023 wurde ein Filmnachmittag durchgeführt. Die BewohnerInnen hatten sich den Film „Rapunzel“ gewünscht. Das Märchen der Brüder Grimm schauten alle sehr interessiert. Große Freude herrschte unter den Kinogästen, da die MitarbeiterInnen für eine tolle Kinoatmosphäre mit Knabbereien und Getränken gesorgt hatten. Alle Plätze des „Kinosaals“ waren belegt.

„Bingo“ hieß am 25.01.2023 in der Tagesstruktur. Zu Beginn des Bingo-Nachmittags lud eine gesellige Kaffeetafel ein. Nebenbei fanden angenehme und gute Gespräche unter den Teilnehmern statt. Dann wurde Bingo gespielt. Das bei allen Altersgruppen beliebte Spiel, erfreut sich unter unseren BewohnerInnen ebenfalls größer Beliebtheit. Alle Teilnehmer waren sehr konzentriert bei der Sache und durch die intensive und individuelle Unterstützung durch unser Betreuungspersonal konnten auch „schwächere“ BewohnerInnen teilnehmen. Alle hatten viel Freude und gemeinsam einen unterhaltsamen Nachmittag.