Angebote der internen Tagesstruktur im März 2023

Im Monat März beginnt endlich der Frühling. Die Pflanzen erwachen aus ihrem Winterschlaf. Passend zum Monat organisierten die Mitarbeiterinnen der Tagesstruktur unserer Wohn-Pflege-Einrichtung „Am Rosenhügel“ ihre Angebote.

Und so startetet die Tagesstruktur am 08.03.2023 zum internationalen Frauentag mit einer Frauentagsfeier. Dazu luden die Mitarbeiterinnen der Tagesstruktur alle Bewohnerinnen der Einrichtung in die Räumlichkeiten der Tagesstruktur ein. Bei Kaffee und Kuchen feierten die Frauen ihren Tag und genossen den gemütlichen Nachmittag.

Am 15.03.2023 gab es für die BewohnerInnen den beliebten Bingo-Nachmittag. Zur Einstimmung startete der Nachmittag mit einer Kaffeerunde und angeregten Gesprächen. Dann waren alle Spielenden mit großer Freude am gemeinsamen Bingospielen dabei, natürlich haben alle gewonnen.

Bei schönstem Frühlingswetter wurde am 22.03.2023 ein Ausflug in den O-Schatz-Park unternommen. Der Park, ein Außenarbeitsbereich der Werkstatt für behinderte Menschen, ist ein beliebtes Ausflugsziel in der Region. Auch die BewohnerInnen der Einrichtung sind gern zu Spaziergängen im O-Schatz-Park unterwegs und entdecken immer wieder etwas Neues in den Tiergehegen. In der Veranstaltungshalle „Das O“ wurde gemeinsam Kaffee getrunken und ein leckeres Stück Kuchen geschlemmt.

Mit Spiel, Spaß, Musik und allerhand leckerem Essen wurde im Wohnbereich 2 am 24.03.2023 ein Frühlingsfest gefeiert.

Zum monatlichen gemeinsamen Bewohnerfrühstück lud die Tagesstruktur am 25.03.2023 ein. Der reichlich gedeckte Frühstückstisch bot Jung und Alt eine große Auswahl an gesundem Obst, vielen verschiedenen süßen und herzhaften Aufstrichen und frisch gebratenen Spiegeleiern.