Aktuelles aus unserer Wohn-Pflege-Einrichtung

Buntes Treiben herrschte zu unserer traditionellen Faschingsparty ...

Buntes Treiben herrschte zu unserer traditionellen Faschingsparty am Aschermittwoch im WPE in der Nordstraße. Die Kolleginnen und Kollegen der Einrichtung hatten dafür wieder einiges auf die Beine gestellt. So konnten viele lustige Kostüme bewundert werden und bei Musik, Tanz und Spielen ist jede Menge Spaß aufgekommen.

Im März findet unsere Frauentagsveranstaltung für unsere Bewohnerinnen statt. Neben Spiele-, Film- und Kreativnachmittage wird das gemeinsame Kochprojekt mit Schülern des Privaten Bildungszentrums für soziale und medizinische Berufe Oschatz GmbH durchgeführt.

Ein fester Bestandteil unseres Angebotes ist das Schülerprojekt „Ich schenke Dir Zeit“ mit Schülern der 9. Klasse der Robert-Härtwig-Schule in Oschatz. Dazu treffen sich ein Mal im Monat 8 Senioren unserer Einrichtung mit den Schülern und verbringen auf verschiedenste Art und Weise Zeit miteinander.

Für Abwechslung unter den Senioren unserer Einrichtung wird der gemeinsame Seniorennachmittag mit den Bewohnerinnen und Bewohnern des Wohn-Pflege-Heimes aus der Heinrich-Heine-Straße sorgen.

Neben den farbenfrohen Frühblühern in unseren Außenanlagen lassen wir den Frühling mit Frühlingsfesten in den einzelnen Wohnbereichen einkehren.