Veranstaltungen der internen Tagesstruktur im April 2022

Coronabedingt mussten die Veranstaltungen der Tagesstruktur unserer Wohn-Pflege-Einrichtung „Am Rosenhügel“ im April wieder eingeschränkt werden.

Am 07.04.22 war Herr Sadlowski mit seiner Musik in allen Wohnbereichen zu Gast. Alle BewohnerInnen hatten einen musikalischen, unterhaltsamen Vormittag.

Auf Grund der aktuellen Situation konnte die Wochenendbeschäftigung an nur 2 Samstagen, in getrennten Wohnbereichen durchgeführt werden.

Am 21.04.22 wurde ein Ausflug zum Highlander Hof nach Lampertswalde unternommen. Im Hof-Eiscafe, der Eisscheune, wurde erst einmal ein leckerer Eisbecher genossen. Beim anschließenden Spaziergang erfuhren wir Wissenswertes über den Hof und die Highlander Rinder.

Am 27.04.22 gab es einen Bastelnachmittag in gemütlicher Runde. Auch hier gab es zum Auftakt einen köstlichen Eisbecher für die TeilnehmerInnen. Dann ging es gut gestärkt an die Bastelei. Mit vielen kreativen Ideen und viel Spaß wurden schöne Dekorationen zum Thema Frühling /Sommer gebastelt. Alle hatten viel Freude bei der handwerklichen Tätigkeit und machten mit Begeisterung mit.